Charmant, witzig und lebhaft

Der Foxterrier ist ein Energiebündel. Er weiss, wie er seine Menschen um den Finger wickeln kann: Seine dunklen Augen, mit denen er sein Gegenüber erwartungsvoll anblickt, und die grenzenlose Begeisterung, mit der er jede ihm gestellte Aufgabe erfüllt, sind einfach unwiderstehlich. Kein Wunder, dass dem kleinen Charmeur so manches unerwünschte Verhalten durchgehen gelassen wird.

So viel Energie wie der Racker hat, so viel gute Laune versprüht er auch. Der Foxterrier ist ein treuer, wachsamer, herzlicher und manchmal auch amüsanter Partner für Jung und Alt. Von seiner Geschichte und seinem Wesen her ist der Fox ein Jagdhund. Mut, Schärfe und jagdliche Intelligenz dieses Vierbeiners sind bemerkenswert. Bei konsequenter Erziehung ist der ehemalige Fuchsjäger ein treuer Begleiter, der jedoch viel Bewegung und eine Aufgabe braucht.