Trimmkurs

 

 

 

 

 

Ein gepflegter und schön getrimmter Foxterrier ist eine Augenweide. Der Weg dahin bedingt ein wenig Grundwissen  über die Fellpflege, viel Fleiss und Übung im Umgang mit den Trimmwerkzeugen. Belohnt wird man mit einem neuen Hobby und einem immer adrett gepflegten Hund. Die Kosten für den Trimmtisch und das Werkzeug hat sich schnell einmal amortisiert, spart man ja so jedes Jahr mehrere hundert Franken für den Besuch des Hundecoiffeurs. Ich möchte jedem Foxterrierbesitzer einen Trimmkurs wärmstens ans Herz legen. Ob man sich das Trimmen zutraut oder nicht. Wissen über die fachgerechte Fellpflege schadet nie und kann einem helfen einen geeigneten Trimmsalon zu finden. Ein regelmässig gekämmter Foxterrier lässt sich auch bedeutend einfacher trimmen und die Pflege ist für das Hundefell und die Haut eine Wohltat.

 

Die nächsten Trimmkurse finden am 16. März und 14. September 2019 statt.

 

Von 10.00-17.00 Uhr befassen wir uns mit dem Drahthaar in Theorie und Praxis. Die erfahrene Dipl. Hundecoiffeuse Geraldine Guyer wird uns dabei tatkräftig unterstützen. Jeder arbeitet dabei an seinem eigenen Hund. Trimmtische und Werkzeuge sind genügend vorhanden und es muss vorgängig nichts gekauft werden. Wir freuen uns auf interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es gibt auch genügend Gelegenheit sich bei einem gemütlichen Mittagsessen auszutauschen.

 

Die Kosten für den Kurs inklusive Mittagessen betragen: 180.- Fr. für SFC Mitglieder; 240.- Fr. für Nichtmitglieder.

 

Der Anmeldeschluss ist jeweils der 2. März oder der 31. August. Die Platzzahl ist beschränkt.

 

Anmeldungen und Fragen an: caroline-schuetz@bluewin.ch